image-8272175-Realp_Pfarrkirche_Hl._Kreuz_3.w640.jpeg

Pfarrei Realp

Die Pfarrgemeinde Realp liegt am westlichen Rand des Urserntals am Fusse des Furkapasses, der ins Wallis führt. Die Pfarrei zählt ca. 110 Katholiken. Sie gehört dem Bistum Chur an.

Kirchweihe – Chilibsonntag
Am Chilbisonntag, 11. September feierten wir die Kirchweihe unserer Pfarrkirche Hl. Kreuz. Die Eucharistiefeier wurde vom Kirchenchor Realp musikalisch umrahmt. An diesem Festtag durften Arthur Simmen und Erika Simmen für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im Kirchenchor Realp den bischöflichen Orden entgegennehmen.

Arthur Simmen und Erika Simmen wurden 1982 anlässlich der Generalversammlung in den Verein aufgenommen und singen seither aktiv im Kirchenchor Realp mit. Erika ist zudem seit 26 Jahren Chorleiterin.
Recht herzliche Gratulation zu diesem ganz besonderen Anlass und ein grosses Dankeschön für ihren jahrelangen, unermüdlichen Einsatz.
image-11997476-Kirchenchor_Realp-d3d94.w640.jpg
Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors Realp. Auf dem Bild fehlt Präsidentin Esther Baumann.
Bild: zVg

Sonntag, 4. September - Chilbi in Tiefenbach
Jedes Jahr findet am Kapellenfest das Stiftjahrzeit für lebende und verstorbene Lawinenhunderführer/-innen in der Kapelle Tiefenbach statt und die Lawinenhunde werden gesegnet.
image-11921150-Hundesegnung_2022-aab32.w640.jpg
Bild: Pfarreisekretariat