image-8340179-Taufe.w640.jpg
Die Taufe ist das erste Sakrament.

Ein Mensch, der sich taufen lässt, möchte zur Gemeinschaft der Christen gehören, die als Schwestern und Brüder zu Jesus gehören und Gott ihren Vater nennen. Wer einmal zu Gott gehört, ist gefordert, immer sein "Ja" zu Gott zu leben.

Mit der Taufe wird ein Kind oder auch ein Erwachsener in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Die Taufe kann in jeder Pfarrei empfangen werden. Wenn nicht in der Wohnpfarrei getauft wird, braucht man eine Einverständniserklärung der Wohnpfarrei. Die folgende Informationsbroschüre "Die Taufe - Das sollten Sie wissen!" hilft Ihnen bei den Vorbereitungen und Entscheidungen.

Für die Anmeldung eines Kindes zur Taufe nehmen Sie bitte frühzeitig mit uns Kontakt auf. Nachstehend finden Sie das Anmeldeformular, welches Sie uns bitte ausgefüllt per Post oder Email zukommen lassen. Besten Dank dafür!

Katholisches Pfarramt
Kirchgasse 7
6490 Andermatt
E-Mail: sekretariat@seelsorgeursern.ch

Datei

Informationsbroschüre "Die Taufe - Das sollten Sie wissen!"

Datei herunterladen
Datei

Anmeldung zur Taufe

Datei herunterladen
Mit dem Seelsorger oder der Pfarreisekretärin werden Sie dann auch einen Termin für das Taufgespräch festlegen.

Der Taufpate oder die Taufpatin ist mitverantworlich für die christliche Erziehung und muss getauft und gefirmt sein.

Taufen seit 1. Januar 2024:
20.01.2024           Lisa Poletti, Schattdorf

Herzliche Glück- und Segenswünsche!