image-8340191-Firmung.w640.jpg
Firmung
Im Sakrament der Firmung bezeugt der Christ, dass er sich mit Gott eingelassen hat und sein Leben Gott anvertraut, seine Begabungen von Gott annimmt und zum Wohl und Heil der Menschen einsetzen will. Wer den Heiligen Geist empfängt, lässt Gott in sich wirksam werden, und sagt bewuss "Ja" zu seiner Taufe, zu Jesus und seiner Gemeinde. Er ist bereit, Verantwortung in Kirche und Gesellschaft zu übernehmen.

Eröffnungstag Firmung 2024
Zusammen in eine spezielle Vorbereitungszeit starten. Unsere Firmlinge pilgerten am Freitag 22. September zum hl. Bruder Klaus. Die Firmvorbereitung findet während des Religionsunterrichts und durch verschiedene, kirchliche Anlässe während des Schuljahres statt und wird dann mit dem Empfang des Sakramentes der Firmung vollendet.
image-11402021-Firm_Open_Day_2021-9bf31.w640.jpg
Diese Jugendlichen werden sich am Samstag, 18. Mai 2024 firmen lassen.
Bild: Pfarreisekretariat